heldenhelfer.at – Eine Initiative für unsere AlltagsheldInnen

In Zeiten der Corona-Krise sind es die systemkritischen Berufe, die unser – zugegebenermaßen sehr eingeschränktes – Leben aufrecht erhalten. Neben allen Helden im Bereich der medizinischen Versorgung, der Pflege oder den Infrastrukturdienstleistern sind es auch die vielen Tausenden MitarbeiterInnen im Handel, die gerade Tag für Tag dafür sorgen, dass wir alle mit den wichtigsten Dingen des Lebens versorgt werden. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz sind es die Alltagshelden, ohne die in Zeiten wie diesen gerade gar nichts ginge.

Die Heldenhelfer sind da, um genau diese Zielgruppe zu unterstützen – kostenfrei, unbürokratisch und schnell. Mehr als 70 KollegInnen aus dem Bereich Psychotherapie und Beratung haben ein offenes Ohr für unsere Helden und sind telefonisch und über Videotelefonie am anderen Ende der Leitung da, wenn sie gebraucht werden. Weil es wichtig ist, mit jemandem reden zu können, wenn der Druck groß wird. Weil auch echte Helden manchmal Unterstützung brauchen – vor allem, wenn man in Zeiten dieser Dauerbelastung meistens keine Möglichkeit hat, sich einmal alles von der Seele zu reden.

Mehr Informationen unter www.heldenhelfer.at